Über mich

Anna Paul ist ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, Mutter von drei Kindern und Musikerin.

Ich leite seit 15 Jahren Musik- und Spielkurse für 0 bis 6-Jährige und gebe Instrumentalunterricht für Kinder zwischen 4 - 14 Jahren.

Kurz vor Weihnachten 1975 wurde ich in Berlin geboren und habe dort fast mein ganzes Leben verbracht. Ich bin Mutter von drei Kindern: einem Sohn (19, Schlagzeuger/Schlagzeuglehrer) einer Tochter (15, Pianistin) und einem kleinen Nachzügler (4, Trötist).
Ich singe, spiele Gitarre, Cello, Akkordeon und Klavier. Gerne würde ich noch Maultrommel spielen lernen.

In meiner Vergangenheit stand ich als Schauspielerin auf vielen Bühnen in ganz Deutschland. Fünf Jahre lang lebte ich in Süddeutschland, wo ich fest an Theatern arbeitete. Als mich das Heimweh zu sehr packte trat ich wieder in Berlin in freien, teils auch eigenen Produktionen auf.
Nun habe ich meinen Lebenstraum wahr gemacht und bin mit meiner Familie nach Hessen auf ein kleines Dorf gezogen, in das ich mich im Laufe der letzten Jahre verliebt habe. Dort lebe ich in einem Fachwerkhaus mit Blick auf die Berge und unseren riesigen Garten.

Fortbildungen:
2017- "Bum Bum Clap!", Bodypercussion&Rhythmus-Workshop (Landesmusikakademie Berlin)
2017- Trommelunterricht bei Uli Moritz im "Groove",Berlin
2016: Ukulelekurs bei Daniel Friedrichs (Musiker der Band "17Hippies")
2014: TAKETINA-Workshop "Rhythmus mit allen Sinnen erleben" (Rhythmuspädagogik nach R. Flatischler)
2011: "Mathilde die Matheratte" - Lieder in der Zahlenwelt, Workshop bei Robert Metcalf im Kreativhaus
2010: "Orff- und Schlaginstrumente kreativ einsetzen" Fortbildungsseminar bei Wolfgang Schmitz in der Kulturbrauerei

Lehrtätigkeiten:
2016: Lehrtätigkeit an der Musikschule Gifhorn (Fachbereich "Musikalische Früherziehung")
2016: als Dozentin an der Helios-Kinderklinik für das Musiktherapeutische Projekt (Januar bis Mai)
2018-2020: Leiterin von Musikalischer Früherziehungs- Kursen und Eltern- Kind- Kursen an der Musikschule Eschwege

Möchten Sie mehr über mich wissen, schauen Sie auch auf: www.annapaul.de

© 2010 Anna Paul | Mobil: 0179 - 20 21 400 | anna.pauleta@web.de | Impressum | Datenschutz