Singen für Schwangere - Musik im Bauch

Ein neues Angebot, speziell für Schwangere

Schon ab dem 4. Schwangerschaftsmonat kannst Du durch das Singen und Sprechen mit Deinem Kind in Kontakt treten und mit ihm kommunizieren. Umgeben von Deinen Tönen  fühlt es sich sehr wohl und erkennt nachweislich die gesungenen Lieder nach der Geburt wieder - aber nur, wenn Du selbst sie ihm vorsingst!

Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe von 4 - 7 Frauen und singen gemeinsam Schlaflieder, Kniereiter und andere schöne Kinderlieder, die Deinen kleinen Bauchbewohner fortan begleiten und ihn auch später noch beruhigen können.

Auch durch das "Tönen", das wir in jeder Kursstunde trainieren, kann während der Geburt der Schmerz besser bewältigt werden. Wenn die Wehen stärker werden, konzentrierst Du Dich einfach auf das Atmen und Deine Stimme. Dies kann Dir während der Geburt ein starkes Gefühl der Sicherheit geben. Ich spreche auch aus persönlicher Erfahrung: bei den
Geburten meiner beiden Kinder hat mir der Einsatz der eigenen Stimme sehr geholfen.

Zum Ausklang der Stunde entspannen wir zu verschiedenen Atem- und Stimmübungen, die sowohl während des Geburtsprozesses helfen, als auch als Einschlafhilfe oder einfach nur
als kurze Entspannung für zu Hause gedacht sind.

Und nach der Stunde ist noch genug Raum, Dich in Ruhe mit anderen Kursteilnehmerinnen auszutauschen, Tee zu trinken und Kekse zu naschen...

Informationen zur Anmeldung und Reservierung: unter Anmeldung

Die Details zu Zeiten, Ort und freien Plätzen finden Sie bei Kursdaten & freie Plätze.
Kursdauer 8 Termine zu jeweils 45 Min.
Gruppengröße 4 - 7 Frauen
Kosten 40 Euro

Einzelunterricht oder Unterricht für zwei werdende Mütter außerdem in Wanfried (Völkershausen), Dorfstraße 11, möglich. Einfach anmelden und nachfragen unter: Anna Paul, 0179-2021400.
Ich freue mich auf Sie!

© 2010 Anna Paul | Mobil: 0179 - 20 21 400 | anna.pauleta@web.de | Impressum | Datenschutz